Heimlich, still und leise

D 1953 (88 Min.)
  • Komödie

Berlin, zu längst vergangener Zeit. Einst war Carola Werner ein gefeierter Operetten- und Revuestar, die zahlreiche ihrer Bewunderer mit ihrer hellen Gesangsstimme erfreute. Seit ihrer Scheidung hat sie sich ein wenig aus dem Licht der Öffentlichkeit zurückgezogen. Als sie eines Tages von einer Premiere in ihr Domizil heimkehrt, erwartet sie dort bereits der gutsituierte Gutsbesitzer Harry Vondenhoff, der sie in Augenschein nehmen möchte. Denn sein junger, stürmischer und noch ein wenig unbedarfter Neffe Peter Vondenhoff hat sich bei einer der raren Vorstellungen Carolas Hals über Kopf in sie verliebt. Rasch ist der ältere der beiden Vondenhoffs tief beeindruckt von der singenden Dame von Welt, doch mehrere Missverständnisse führen dazu, dass sich beide zunächst nicht näher kommen, obwohl gegenseitige Sympathie und vielleicht sogar ein bisschen mehr durchaus vorhanden ist. Schließlich ist es ausgerechnet Peter Vondenhoff, der diese Missverständnisse aus dem Weg räumt und seinem Onkel den Weg zu Carola freiräumt und ebnet. Peter selbst hat sich in der Zwischenzeit ein neues Mädchen ausgeguckt, Margot von Dinkelage, die adelige Tochter des Gutsnachbarn. Nun steht einer Doppelhochzeit nichts mehr im Wege.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Heimlich, still und leise … aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart24.09.1953

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimlich, still und leise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.