Hausmänner

D 1991 (80 Min.)
  • Komödie
  • TV Movie

Mike und Paul, zwei junge Väter, treffen sich am Rande eines Kinderspielplatzes. Beide leiden unter ihrem Hausmänner-Dasein zwischen Kochtopf und Töpfchen, Waschmaschine und Windeln, Einkaufen und Kinderhüten. Und bei aller Liebe zu ihren Frauen und deren Karrieren als Assistenzärztin bzw. Bankkauffrau – so haben sie sich das Leben am heimischen Herd nun doch nicht vorgestellt. Da haben Mike und Paul eine Idee: In der leer stehenden Wohnung eines Freundes gründen sie, hinter dem Rücken ihrer „besseren Hälften“, ein Dienstleistungsunternehmen, mit dem sie nicht nur sich selbst, sondern auch vielen Leidensgefährten helfen.

Von nun an vermittelt die Firma „Tante Thea“ kinderliebe Rentnerinnen zur Betreuung von Sprösslingen gestresster Eltern. Der Service funktioniert besser als gedacht und droht den beiden Männern schon bald über den Kopf zu wachsen. Es wird immer schwerer, die Aktivitäten geheim zu halten, und als Pauls Frau Helen Verdacht schöpft, dass etwas nicht stimmt, verfällt Mike auf eine merkwürdige Idee … (Text: Einsfestival)

Deutsche TV-Premiere19.06.1991Das Erste

Sendetermine

Mi 19.06.1991

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausmänner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.