Harald Juhnke – Der Entertainman

D 2011 (90 Min.)
  • Dokumentation
Er war einer der letzten großen Entertainer und wurde oft als „der deutsche Frank Sinatra“ bezeichnet. Das rbb Fernsehen zeigt den großartigen Schauspieler, Komödianten und Entertainer noch einmal in seinen Glanzrollen als Sketchpartner an der Seite von vielen bekannten Kollegen. Außerdem singt er einige seiner schönsten Songs und kurze Interviewparts zeigen den privaten Harald Juhnke. – Harald Juhnke – Bild: rbb
Er war einer der letzten großen Entertainer und wurde oft als „der deutsche Frank Sinatra“ bezeichnet. Das rbb Fernsehen zeigt den großartigen Schauspieler, Komödianten und Entertainer noch einmal in seinen Glanzrollen als Sketchpartner an der Seite von vielen bekannten Kollegen. Außerdem singt er einige seiner schönsten Songs und kurze Interviewparts zeigen den privaten Harald Juhnke. – Harald Juhnke

Er war einer der letzten großen Entertainer und wurde oft als der „deutsche Frank Sinatra“ bezeichnet. Harald Juhnke, Spaßmacher, Charaktermime, Kavalier und Gentleman begeisterte fast vierzig Jahre lang sein Publikum. Kaum ein anderer deutscher Bühnen- und Fernsehstar konnte auf eine derart erfolgreiche Karriere in Theater, Kino und Fernsehen zurückblicken. Sein Weg vom Berliner Wedding auf die ganz großen Show- und Theaterbühnen war aber auch immer wieder von Rückschlägen begleitet. Vor allem mit seinen Alkoholeskapaden schaffte er es regelmäßig in die Schlagzeilen der Boulevardpresse. Sein Publikum hat ihn dennoch und vielleicht gerade deswegen stets geliebt und verehrt.

Harald Juhnke starb am 1. April 2005 nach längerem Aufenthalt in einem Pflegeheim. Bei der Trauerfeier in der Berliner Gedächtniskirche würdigte TV-Moderator Thomas Gottschalk ihn als „einen großen Unterhalter“ und einen „Held der kleinen Leute“. Anlässlich seines 85. Geburtstages, den er am 10. Juni 2014 gefeiert hätte, erinnert dass rbb Fernsehen an den großartigen Schauspieler, Komödianten und Entertainer. Der Film zeigt ihn in seinen Glanzrollen als Sketchpartner an der Seite vieler bekannter Kolleginnen und Kollegen. (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere02.04.2011rbb

Sendetermine

Do 26.12.2019
14:55–16:25
14:55–
Mo 10.06.2019
20:15–21:45
20:15–
Di 25.12.2018
22:00–23:30
22:00–
Fr 06.06.2014
21:00–21:45
21:00–
So 12.02.2012
20:15–21:45
20:15–
Sa 31.12.2011
08:20–09:50
08:20–
Sa 02.04.2011
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harald Juhnke - Der Entertainman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.