Grüß Gott, Herr Minischter

D 2005 (70 Min.)
  • Komödie
  • Theater
  • Unterhaltung

Walter Schultheiß und Dietz Werner Steck brillieren in einem äußerst witzigen und nicht ganz unkritischen Stück schwäbischen Volkstheaters. 

Und darum geht es: Dietz Werner Steck als Albert Weidle, urschwäbischer Holzfabrikant, erhält die Chance, Staatssekretär im Kultusministerium zu werden. Das kleine Problem: Er spricht nur härtestes Schwäbisch und mit der Rechtschreibung steht er auf Kriegsfuß. Wie er dann doch zu noch höheren politischen Weihen kommt, welche Rolle Walter Schultheiß als schlitzohriger Hausgeist Hans dabei spielt, das ist großes vergnügliches schwäbisches Volkstheater mit Hintersinn. Eben ein klassisches Stück von Huby. (Text: SWR)

Sendetermine

Mo 31.12.2007
18:10–19:20
18:10–
Mo 26.12.2005
20:15–21:25
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grüß Gott, Herr Minischter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.