Gigant des Grauens

USA 1958 (War of the Colossal Beast, 69 Min.)
  • Science-Fiction

Joyce Manning, die Schwester von Oberstleutnant Glenn Manning, ist überzeugt, dass ihr Bruder seinen Sturz vom Boulder Dam überlebt hat. Zusammen mit Major Mark Baird und dem Wissenschaftler Dr. Carmichael geht Joyce nach Mexiko, um nach Glenn zu suchen, und sie stellt fest, dass er tatsächlich überlebt hat, aber durch seine Verletzung entstellt ist. Manning wird schließlich gefangen genommen. Die Armee setzt ihn unter Drogen und bringt ihn in die USA zurück. Er kann wieder fliehen und tobt durch Los Angeles und Hollywood. Er tötet fast einen Schulbus voller Kinder. Joyce redet mit ihm und er kommt langsam wieder zur Besinnung. Als Manning nun erkennt, was aus ihm geworden ist und was er getan hat, begeht er Selbstmord, indem er sich auf Hochspannungsleitungen in der Nähe des Griffith Observatory einen Stromschlag zufügt.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Gigant des Grauens aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1958

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gigant des Grauens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.