Gestrandet auf der Schatzinsel

USA 1990 (Shipwrecked, 89 Min.)
  • Abenteuer
  • Familienfilm

Hakon ist ein Junge von gerade mal 13 Jahren, der seinen Traum von der Schifffahrt verwirklicht und auf einem Schoner anheuert. Es ist das Jahr 1850. Die Arbeit auf See ist hart. Und besonders übel spielt der bärbeißige Leutnant Merrick dem Jungen mit. Hakon beobachtet, dass Merrick ein falsches Spiel spielt. Er schmuggelt Waffen, die er an Piraten liefert. Als das Schiff im Sturm sinkt, gelingt es Hakon und ein paar Besatzungsmitgliedern, sich per Boot an Land einer Insel zu retten. Die Idylle trügt, denn das Leben auf dem Eiland erweist sich als Überlebenskampf.

Unverhofft entdeckt Hakon einen gut versteckten Schatz. Doch wenig später tauchen Merrick und die Piraten auf der Insel auf, um den Schatz zu holen. Jetzt ist Hakon gefragt. Denn die Piraten haben die gestrandeten Besatzungsmitglieder des Schoners gefangen genommen. Und sind auf der Suche nach dem Jungen, der sich und den Schatz bestens versteckt hat. Um die Gefangenen und den Schatz zu retten, muss sich Hakon einiges einfallen lassen? (Text: Super RTL)

Der Film entstand nach einem Jugendbuch des norwegischen Autors O.V.

Internationaler Kinostart01.03.1991

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Gestrandet

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 27.08.2000
13:55–15:25
13:55–
Di 22.12.1998
15:30–17:00
15:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gestrandet auf der Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.