Gestern war ich noch Jungfrau

USA 1998 (Polish Wedding, 120 Min.)
  • Tragikomödie

Die Mutter eines polnischen Familienclans in Detroit ist stolz, weil ihre Tochter den Jungfrauenzug bei einer Prozession anführen soll; bis sie von deren Schwangerschaft erfährt … (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart1998

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 13.02.2006
07:55–10:00
07:55–
So 12.02.2006
20:15–22:15
20:15–
Mi 04.08.2004
20:15–22:20
20:15–
So 03.08.2003
00:55–02:35
00:55–
Mo 17.09.2001
23:15–00:55
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1955) am

    Die Ehefrau ist eine egoistische arrogante Katastrophe.
    SPOILER!

    Betrügt ihren Ehemann (der ahnt etwas und irgendwann folgt er ihr zu einem Techtelmechtel und sieht alles mit eigenen Augen, und leidet fürchterlich unter ihrem Betrug), etliche male pro Woche, erklärt dann tatsächlich ihrem Stecher ganz empört, als der sagt, er wolle aus ihr, einer Putzfrau, zu einer Königin machen:
    "Ich habe ein eigenes Haus, 5 Kinder, davon drei Jungen, ich habe einen Ehemann, ich bin eine Königin."
    Die Frau betrachtet ihren Ehemann, den sie dermaßen betrügt, offenbar als eines ihrer Assets, als eine Art Eigentum.
    Aber gleichzeitig erzkatholisch.

    Bei ihrem Liebhaber stellt sie dann fest: "Ja, ich bin nur eine Putzfrau" und geht erst einmal.
    Am nächsten Tag gibt es Tohuwabohu mit dem Liebhaber ihrer Tochter, dabei bricht es aus ihrem Ehemann heraus, "WAS HAST DU MIR NUR ANGETAN", und schlägt ihr die Tür vor der Nase zu.
    Jetzt plötzlich sitzt sie da vor der Tür und heult.

    1:26 Schnitt, Sie liegt mit dem Ehemann im Bett, sie ist wach, wirft sich unruhig hin und her, der, immer noch lieb, fragt sie "Was ist?".
    Sie antwortet nicht, er: "Na gut, dann mach alles allein, wie immer", Sie: "Du machst mich wahnsinnig" (*** echt? ER machT SIE wahnsinnig?), er antwortet immerhin ebenfalls "Du machst MICH wahnsinnig", und dreht sich wieder weg.
    Dann geht es weiter dass sie sich gegenseitig dieselben Vorwürfe machen: "Ich hasse Dich schon seit Jahren",
    und dann stürzen sie sich aufeinander (*** echt jetzt? Wer schreibt so ein Drehbuch? ***)

    Und man soll tatsächlich glauben, dass sie ihren Stecher nie mehr wiedergesehen hat...

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gestern war ich noch Jungfrau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.