Geschichten vom Franz

D / A 2022 (79 Min.)
  • Kinderfilm
  • Literaturverfilmung
Mama von Franz (Ursula Strauss), Papa von Franz (Simon Schwarz). – Bild: ORF/​Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion/​Wild Bunch Germany
Mama von Franz (Ursula Strauss), Papa von Franz (Simon Schwarz).

Franz ist 9 Jahre alt. In seiner Klasse ist er der kleinste Bub. Wegen seiner Locken wird er oft für ein Mädchen gehalten. Wenn er aufgeregt ist, verliert er die Stimme und piepst nur noch – und das ärgert ihn am meisten. Um ein echter Kerl zu werden, folgt er fortan den Ratschlägen des Bodybuilding-Influencers Hank Haberer. Seine Freunde Gabi und Eberhard stehen sie ihm dabei immer mit Rat und Tat zur Seite. (Text: ORF)

Deutscher Kinostart14.04.2022Internationaler Kinostart2022

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 27.12.2023
11:58–13:05
11:58–
Di 26.12.2023
20:15–21:35
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten vom Franz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.