Funny Story

USA 2018 (87 Min.)
  • Dramedy
  • LGBTIQ

Die Versuche des alternden Fernsehstars Walter Campbell (Matthew Glave), sich von seiner jüngeren Freundin Lucy (Daisye Tutor) zu trennen, werden durch die Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft vereitelt. Auf der Suche nach Freiraum beschließt Walter, seine entfremdete Tochter Nic (Jana Winternitz) zu besuchen, die derzeit in Big Sur wohnt und sich über die vernachlässigende Erziehung und die Frauenjagd ihres Vaters ärgert. Er erklärt sich bereit, Nics Freundin Kim (Emily Bett Rickards) mitzunehmen, die gerade an der Beerdigung ihrer entfremdeten Mutter teilgenommen hat und mit ihrem eigenen emotionalen Gepäck zu kämpfen hat.

Bei seiner Ankunft in Big Sur erfährt Walter, dass Nic in einer Lesbenkommune lebt und tatsächlich heiraten will. Nic ist dankbar, dass Walter ihre Sexualität akzeptiert, und die Beziehung der beiden beginnt sich zu reparieren, aber die neu entstandene Bindung droht ein für alle Mal zerstört zu werden.

Internationaler Kinostart2018

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Funny Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.