Freund oder Feind

GB 1982 (Friend or Foe, 70 Min.)
  • Drama
  • Kinderfilm
  • TV Movie

Während des Zweiten Weltkriegs werden die beiden Jungen David und Tucky zur Kinderlandverschickung aus London in die Provinz evakuiert. Bei einem Landwirt kommen sie unter und verbringen die Tage mit Erkundungen ihrer neuen Umgebung. Eines Nachts werden sie Zeugen des Absturz eines deutschen Fliegers, aber niemand will ihnen glauben, weil das Wrack nicht gefunden werden kann.

Doch dann entdecken sie zwei deutsche Flieger, die den Absturz überlebt haben und sich im Wald verstecken. Einer von ihnen rettet einen der Jungen vor dem Ertrinken im Teich. Die Deutschen bitten die Jungen, sie nicht zu verraten, aber sollen sie das Geheimnis wirklich für sich behalten? (Text: RS)

Deutsche TV-Premiere23.04.1984ARDInternationaler Kinostart31.03.1982

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 23.04.1984

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freund oder Feind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.