Fellinopolis

I 2020 (79 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation

Zwischen 1976 und 1986 hatte Ferruccio Castronuovo nie dagewesenen Zugang zu den Kulissen des legendären italienischen Regisseurs im Studio 5 der Cinecittà. Ferruccio Castronuovo konnte völlig frei hinter den Kulissen der Filme Stadt der Frauen (1980), Schiff der Träume (1983) und Ginger und Fred (1985) filmen. Doch sein Material lag 40 Jahre lang größtenteils in den Archiven der Cineteca Nazionale verborgen.

Silvia Giulietti hat das erstaunliche Filmmaterial mit Fellinis oscarprämierten Mitarbeiter*innen Lina Wertmüller, dem Produktionsdesigner Dante Ferretti und dem Kostümbildner von Schiff der Träume Maurizio Millenotti kombiniert. FELLINOPOLIS lief auf zahlreichen Festivals u.a. in Sofia, Krakau, Buenos Aires und Santa Barbara. (Text: Sooner)

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fellinopolis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.