Eyeborgs – Nichts ist, wie es scheint

USA 2009 (Eyeborgs, 98 Min.)
  • Science-Fiction
Im Bild: G-Man (Danny Trejo, r.), Jarett Hewes (Lucas Elliot Eberl, l.) – Bild: TL5
Im Bild: G-Man (Danny Trejo, r.), Jarett Hewes (Lucas Elliot Eberl, l.)

Immer mehr Terroranschläge veranlassen die US-Regierung zu einem drastischen Schritt: Sie aktivieren ein geheimes Programm namens ODIN. Alle Straßen, Plätze und Menschen werden rund um die Uhr von Kamera-Robotern überwacht. Doch beobachten die laufenden Helferlein wirklich nur oder handeln sie auch? Der Spezial-Agent Robert J. „Gunner“ Reynolds entdeckt eine unglaubliche Verschwörung. (Text: Tele 5)

Die Hauptrolle wurde speziell für Adrian Paul geschrieben. Starinfo Danny Trejo: Elf Jahre immer wieder Gefängnis wegen Drogen und Diebstahl hatte Danny Trejo auf dem Buckel, als er sich endlich für ein Rehabilitierungsprogramm entschied. Ein Filmstudio-Mitarbeiter hörte den bekehrten Ex-Knacki bei einer Veranstaltung der Anonymen Kokainsüchtigen über seine Vergangenheit sprechen und holte ihn als Berater ans Set von ‚Express in die Hölle‘ (1985). Hier kamen dem US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln sein wüstes Aussehen und sein Boxtalent zugute: Ursprünglich als Boxtrainer für den Hauptdarsteller engagiert, stand er auf Wunsch des Regisseurs bald als dessen Kontrahent vor der Kamera. Damit startete der begeisterte Trejo eine neue Karriere: Als Bösewicht und Antiheld kennt man ihn vor allem aus Robert Rodriguez-Filmen wie „Desperado“ (1995), „From Dusk Till Dawn“ (1996), „Machete“ (2010) und ‚Machete Kills‘ (2013), in denen er seine ersten Hauptrollen spielte. Manche sagen, das sei kein Zufall – ist er doch ein entfernter Cousin von Regisseur Rodriguez. Das allerdings stellten die beiden erst während ihrer ersten Zusammenarbeit fest. Trejo war mittlerweile in über 280 Serienepisoden, Filmen und Musikvideos zu sehen. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere20.01.2018Tele 5Internationaler Kinostart2009

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 30.12.2019
02:55–04:30
02:55–
Di 23.04.2019
00:00–01:45
00:00–
Sa 20.01.2018
22:00–00:04
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eyeborgs - Nichts ist, wie es scheint online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.