Evilenko

I 2004 (111 Min.)
  • Horror
  • Krimi

Nachdem er versucht hat, eine Schülerin zu vergewaltigen, wird 1984 in Kiew der Lehrer Andrej Romanovich Evilenko entlassen. Getrieben von seinen psychopathischen Trieben und verbittert durch den Zusammenbruch der Sowjetunion, beginnt Evilenko, Frauen und Kinder zu vergewaltigen, zu töten und zu kannibalisieren.

Vadim Timurouvic Lesiev, ein Richter und Familienvater, wird beauftragt, den Serienmörder zu fangen. Jahrelang entzieht sich Evilenko Lesiev und dem Psychiater Aron Richter, der den Auftrag hat, ein Profil des Mörders zu erstellen. Der Richter findet Evilenko schließlich mit einem kleinen Mädchen und schafft es, Evilenkos hypnotischen Griff auf sie zu brechen, wird aber von Evilenko als Vergeltung getötet; obwohl es für Evilenko so aussieht, als sei sie von einem Zug überfahren worden, entkommt das Mädchen lebend.

Internationaler Kinostart2004

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Evilenko online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.