Euforia

I 2018 (115 Min.)
  • Drama
  • LGBTIQ

Matteo, ein weltgewandter und schwuler Unternehmer aus Rom, und sein Bruder Ettore, ein Lehrer, der immer in seinem Heimatdorf auf dem Land geblieben ist, könnten nicht unterschiedlicher sein. Nachdem Ettore ein Hirntumor diagnostiziert wird, beschließt Matteo, seinen Bruder für die Dauer der Behandlung nach Rom zu holen. Fortan leben die beiden Brüder, die davor nur wenig miteinander zu tun hatten, auf engstem Raum. Anfangs ist die Atmosphäre zwischen den beiden geprägt von Misstrauen, später entwickelt sie sich zu einer Beziehung, die fast schon wieder kindlich ist. Gleichzeitig verschlechtert sich Ettores Gesundheitszustand zusehends.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Euforia (2018) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart20.02.2020Internationaler Kinostart2018

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Euforia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.