Es war einmal in Anatolien

F / BiH 2011 (Bir zamanlar Anadolu’da, 157 Min.)
  • Krimi

Irgendwo in Anatolien. Es ist Nacht, und eine Gruppe von Leuten ist auf der Suche nach einem Tatort und einer Leiche. Ein Mann soll umgebracht worden sein. Der Untersuchungsrichter will Fakten und Klarheiten, die Polizei verhört die Verdächtigen, ein Arzt soll die Obduktion vornehmen. Wo nur ist der Körper verscharrt? Vor dem Zuschauer entfaltet sich ein Krimi in Zeitlupe, hineinchoreografiert in die Landschaft und in die Nacht. Nuri Bilge Ceylan zeigt, was in seiner Heimat im Verborgenen schlummert und wie wenige Sätze unter Umständen erhellend sein können. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere21.05.2014arteDeutscher Kinostart19.01.2012Internationaler Kinostart2011

Originalsprache: Türkisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 21.05.2014
23:50–02:25
23:50–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es war einmal in Anatolien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.