Es sind die kleinen Dinge

F 2023 (Les petites victoires, 90 Min.)
  • Komödie

Alice (Julia Piaton) ist Lehrerin und Bürgermeisterin in Personalunion in einem kleinen Ort in der Bretagne. Als ob diese Doppelbelastung nicht schon genug wäre, hat es sich der über sechzigjährige Émile (Michel Blanc) in den Kopf gesetzt, jetzt doch noch endlich richtig Lesen und Schreiben zu lernen – mit Alice als seiner Lehrerin. Als die Schule geschlossen werden soll, was einer Katastrophe nicht nur für Alice, sondern für den ganzen Ort gleichkäme, tun sich die beiden zusammen, um dies zu verhindern … (Text: JN)

Deutscher Kinostart18.04.2024Internationale Premiere01.03.2023Kinostart Frankreich

Originalsprache: Französisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es sind die kleinen Dinge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.