Entrechtete Frauen: Die Arbeitslager der irischen Kirche

IRL 2020 (Ireland’s Dirty Laundry, 90 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Gesellschaft
Mit 14 Jahren kam Elizabeth Coppin in eine Magdalenen-Wäscherei und musste dort Zwangsarbeit leisten. – Bild: New Decade TV Ltd. /​ Mit 14 Jahren kam Elizabeth Coppin in eine Magdalenen-Wäscherei und musste dort Zwangsarbeit leisten.
Mit 14 Jahren kam Elizabeth Coppin in eine Magdalenen-Wäscherei und musste dort Zwangsarbeit leisten.

Versklavt und ausgebeutet: Das war das Schicksal von mehr als 10.000 „gefallener Mädchen“ und lediger Mütter in Irland, die zwangsweise in den berüchtigten Magdalenen-Wäschereien arbeiten mussten. Der Dokumentarfilm rekonstruiert anhand der Aussagen von betroffenen Frauen die wahre und schockierende Geschichte eines beschämenden Systems. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere05.12.2023arteDeutsche Premiere28.11.2023arte.tv

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Di 05.12.2023
23:05–00:40
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Entrechtete Frauen: Die Arbeitslager der irischen Kirche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.