Empathie – Stumme Schreie

D 2009 (90 Min.)
  • Drama
  • Jugendfilm
  • TV Movie
Max (Josef Mattes) und Anna (Isabel Bongard). – Bild: BR/​Tellux-Film GmbH/​Anngret Plehn
Max (Josef Mattes) und Anna (Isabel Bongard).

Melanie muss mit ihrem Neugeborenen alleine nach Hause fahren. Ihr Freund Thomas, DJ und Nachtmensch, hat wieder einmal verschlafen. Thomas interessiert sich eher für seine Musikerkarriere und lange Nächte in den Clubs als für seine kleine Tochter. Weder bei ihrer Mutter noch bei Freundinnen findet Melanie Unterstützung. Max besucht ein humanistisches Gymnasium. Er ist ein unauffälliger, braver Typ und kommt aus einer bürgerlichen und wohlhabenden Familie, die jedoch bei genauerem Hinsehen nicht so harmonisch ist wie sie scheint. Max fühlt sich missverstanden und eingeengt – bis er mit seinem Freund Karl aus der heilen Welt mit einem Gewaltexzess ausbricht.

Kevin dagegen hat in seinem Leben schon oft Erfahrungen mit Gewalt gemacht. Er muss ein Anti-Aggressionstraining absolvieren, hängt aber lieber mit seinen Kumpels Wartan und Nico in der Stadt herum. Kevin ist euphorisch, als seine Mutter ihm erzählt, dass sein leiblicher Vater ihn treffen möchte. Alle drei treffen auf ihrem Weg auf den Obdachlosen Gerd, begegnen ihm jedoch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere28.10.2010BR-alpha

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 16.11.2019
22:30–00:00
22:30–
Fr 03.02.2017
21:00–22:30
21:00–
Mi 07.12.2011
22:25–23:55
22:25–
Do 02.06.2011
20:15–21:45
20:15–
Di 19.04.2011
21:45–23:15
21:45–
Do 28.10.2010
21:00–22:30
21:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Empathie - Stumme Schreie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.