Eine Hand voll Gras

D 1999 (90 Min.)
  • Krimi
  • Drama

Die Armut ist groß in dem kleinen Dorf im wilden Kurdistan. Und so wird der zehnjährige Kendal von seinem Onkel nach Deutschland geholt und dort, was seine Eltern nicht wissen, zum Dealen eingesetzt. Da Kendal noch nicht strafmündig ist, kann er nicht verhaftet werden. Aber das Leben zwischen Jugendheim, Dealerszene und Drogenstrich ist die Hölle, und Kendal würde darin verbrennen, wäre da nicht Hellkamp, der Taxifahrer und, wie sich herausstellt, Ex-Polizist, der sein Beschützer und Freund wird. Doch die ersehnte Geborgenheit kann ihm auch Hellkamp nicht geben. Denn da ist ein dunkler Schatten in Hellkamps Vergangenheit, der sich drohend zwischen ihn und den kleinen Kendal schiebt. Kendal muss sich entscheiden zwischen der Welt der Drogendealer, die seine Landsleute sind, und einem Freund, der, so scheint es, nicht sein Freund sein kann. (Text: ARD)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 10.09.2006
23:45–01:15
23:45–
Mi 09.07.2003
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Hand voll Gras online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.