Eine Armee Gretchen

D 1973 (95 Min.)
  • Erotik
  • Kriegsfilm

Die Geschichte spielt im Dritten Reich gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Wehrmacht droht personell auszubluten, und daher sollen nun auch Frauen rekrutiert werden. Aber nicht, um an der Front ihren Dienst an der Waffe abzuleisten. Als sogenannte „Blitzmädels“ werden Krankenschwestern, Nachrichten- und Flakhelferinnen in Uniformen gesteckt – zur sexuellen Beglückung deutscher Frontoffiziere, zur Wehrertüchtigung, zur moralischen Stärkung von Hitlers letztem Aufgebot gegen die anrennende Rote Armee. Stabsarzt Dr. Felix Kuhn mustert das rein nach sexueller Attraktivität ausgesuchte, oftmals blonde „Damenaufgebot“. Auch seine beiden hübschen Töchter Eva und Marga sollen den Soldaten zu Diensten sein, doch versucht Kuhn mehrfach, sie und auch andere Mädchen mit nebulösen Attesten vor diesem zweifelhaften Dienst für das Vaterland zu bewahren. Deshalb bekommt Dr. Kuhn eines Tages Besuch von der Gestapo.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Eine Armee Gretchen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart24.08.1973

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Armee Gretchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.