Ein Mann für Randado

USA 1989 (Law at Randado, 95 Min.)
  • Western

In dem kleinen Western-Städtchen Randado verkörpert der hart gesottene Sheriff Danahar das Gesetz. Als der junge Farmer Kirby Frye zwei Mexikaner beim Stehlen einer Kuh erwischt und sie ins Gefängnis bringt, wird er vom vierköpfigen Stadtrat selbst zum Hilfssheriff ernannt. Sheriff Danahar bestätigt die Ernennung und teilt den Ratsmitgliedern mit, dass er die Mexikaner nach Tucson vor ein Gericht bringen wird. Doch zuvor muss er zusammen mit Kirby noch einen indianischen Scout aufspüren. Phil Sundeen, der Sohn des reichsten Mannes in der Gegend, nutzt die Abwesenheit der Gesetzeshüter, um den Stadtrat gegen den neuen Deputy aufzuhetzen. Er trommelt Leute zusammen, die die beiden Mexikaner lynchen. Als Kirby davon erfährt, tritt er von seinem Amt zurück. Doch dann wird ihm klar, dass Phil in einen großen Viehdiebstahl verwickelt ist und er beschließt, gegen ihn zu ermitteln … (Text: tm3)

Internationaler Kinostart1989

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mann für Randado online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.