Ein kleines Mädchen in den Sonnenblumen

F 1984 (Une petite fille dans les tournesols)
  • Mystery
  • Drama

Seit drei Jahren ist die junge Lehrerin Marelle in Trauer um ihren Ehemann Daniel, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Sie sieht keine Zukunft mehr und keine Gegenwart. Dann entdeckt sie, dass er heimlich an den Ort seiner Kindheit gepilgert sein soll. Also unternimmt sie eine Reise ins Gers nahe den Pyrenäen. Seltsame Ereignisse wie die Begegnung mit einem mysteriösen Antiquar einer Buchhandlung und einer älteren Bäuerin eröffnen ihr eine geheime Welt. Wie Eurydike, die Orpheus aus dem Reich der Toten retten soll, begibt sie sich in eine Gruft. Denn vor zwanzig Jahren starb dort ein kleines Mädchen, die Daniel einst heiraten wollte. Und dort, in einer Höhle begegnet Marelle den Toten …

Dieser Text basiert auf dem Artikel Une petite fille dans les tournesols aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart12.10.1984Internationaler Kinostart1984

Originalsprache: Französisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein kleines Mädchen in den Sonnenblumen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.