Ein idealer Gatte

GB 1947 (An Ideal Husband, 96 Min.)
  • Drama
  • Komödie

Der bekannte britische Minister Sir Robert Chiltern (Hugh Williams) wird mit der Aufdeckung eines alten Finanzskandals erpresst. Um seinen Ruf als ehrlicher Politiker nicht zu riskieren, willigt er auf die Forderungen ein und gibt im Streit um die Finanzierung eines geplanten Kanals in Argentinien nach. Sir Robert bekommt Gewissensbisse und erwägt, sich seiner Ehefrau Lady Gertrude (Diana Wynyard), die Unmoral und Unehrlichkeit stark missbilligt, zu offenbaren. Doch die würde womöglich ihre Wertschätzung für ihren Mann verlieren und so verwirft er den Plan. Doch die bekommt trotzdem Wind von der Sache … (Text: RS)

Internationaler Kinostart1947

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein idealer Gatte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.