Ein fast perfekter Mörder

I 1966 (Delitto quasi perfetto, 108 Min.)
  • Komödie

Der sympathische aber etwas schusselige junge Journalist Paolo Respighi wird vom Pech verfolgt und eines Tages von seiner Zeitung vor die Tür gesetzt. Doch dann scheint ein Knüller auf ihn zu warten: Ein in der Stadt begangenes Verbrechen bringt ihn auf die Spur der jungen Millionenerbin Annie Robson, die ihrem Reichtum mit einem Dampfer entgegenfährt. Dabei wird sie jedoch von Gangstern gleich mit zwei Banden auf einmal belauert. Auch der Onkel, Testamentsvollstrecker und Verwandter sowie ein sich in die Angelegenheiten einmischender Geschäftspartner haben keine reine Weste. Zu allem Überfluss findet sich auch noch eine Doppelgängerin der schönen jungen Dame ein – Annie 2 – und verwirrt das Ganze noch mehr. Der Reporter hingegen, eifrig bemüht, sein Berufsglück endlich beim Schopf zu fassen, kann schließlich den recht verwickelten Fall lösen. Helfer waren dabei seine Gegenspieler selbst, wenn auch unbewusst und ungewollt.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Ein fast perfekter Mörder aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart28.04.1966

Originalsprache: Italienisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein fast perfekter Mörder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.