Ede und das Kind

D 1988 (96 Min.)
  • Familienfilm
  • TV Movie

Der kleine Taschendieb Ede – bei der Polizei bestens bekannt – will gerade wieder einmal tätig werden. Diesmal nicht im Kaufhaus, es bietet sich eine Beute versprechende Chance in einem Nobelauto auf der Straße, Ein Polizist erkennt die Situation falsch und verscheucht Ede aus dem Halteverbot, Ede hat keine Wahl, er fährt davon, Aus dem Schlaf erwacht, macht sich vom Hintersitz ein kleines Mädchen bemerkbar. Ede erkennt: aus der beiläufigen Gaunerei ist plötzlich eine Entführung geworden. In Panik will er Petra loswerden. Aber das scheitert am Starrsinn des Kindes: Es will auf keinen Fall in das zerstrittene Elternhaus zurück … (Text: Das Fernsehspiel-Archiv)

Deutsche TV-Premiere16.04.1989ZDF

Sendetermine

So 16.04.1989

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ede und das Kind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.