Drive-Away Dolls

USA / GB 2024 (84 Min.)
  • Komödie
  • Road Movie

Der Film beginnt 1999 in Philadelphia, die Protagonistinnen sind lesbisch. So wie Jamie, ein zügelloser Freigeist, die gerade von ihrer Freundin Sukie rausgeschmissen wurde. Sie beschließt, sich ihrer biederen Bekannten Marian anzuschließen, die ihre Tante in Tallahassee (Florida) besuchen möchte, um dort Vögel zu beobachten. Um möglichst kostengünstig zu reisen (Marian, weil sie sparsam und Jamie, weil sie pleite ist) überführen sie einen PKW (Englisch Drive-Away Car Service), ohne zu wissen, dass ihr Wagen Hehlerware enthält. Daher werden sie auf ihrem roadtrip von den zwei unfähigen Kriminellen Arliss und Flint verfolgt. Diese ziehen die Aufmerksamkeit von Sukie auf sich, einer toughen Polizistin, die sich nun ihrerseits auf den Weg nach Tallahassee macht. Jamie kommt in der Zwischenzeit auf die Idee, aus der Situation Profit zu schlagen und die Ware an ihre Verfolger zu verkaufen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Drive-Away Dolls aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drive-Away Dolls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.