Dr. M

F / D / I 1990 (116 Min.)
  • Drama
  • Krimi
  • Science-Fiction
 – Bild: NEF Diffusion Film Vertriebs GmbH/​Cléa Productions/​Ellepi Films S.r.I./​ZDF /​/​ Screenshot

In naher Zukunft infiziert eine tödliche Epidemie die Menschen in West-Berlin. Einige begehen Suizid, um sich davor zu bewahren. Die Medienberichte sind offenbar ungewöhnliche Propaganda. Niemand weiß, was zu tun ist oder wie man sich retten kann, außer ein Polizist, der vermutet, dass die Selbstmörder in Wahrheit Opfer eines Verrückten sind. Seine Nachforschungen führen ihn zu einer schönen, rätselhaften Frau. Er erfährt, dass der Inhaber des Medienkonzerns die Menschen mit Hilfe der Frau und der Medien in den Selbstmord treibt, weil er ihre Energie als Kraftreserve für sein stählernes Herz braucht. Im letzten Augenblick kann ein Massenselbstmord verhindert werden.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Dr. M (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutsche TV-Premiere31.01.1993ZDFDeutscher Kinostart24.05.1990Internationaler Kinostart1990

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 31.01.1993
23:00–00:50
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. M online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.