Die vielen Leben des Jorge Semprún

E 2023 (The many lives of Jorge Semprun, 53 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
  • Portrait
Jorge Semprún vor dem Eingang von Buchenwald: 1944 wurde der Schriftsteller in das Konzentrationslager deportiert. – Bild: ARTE /​ © Bibliothèque Jaques Doucet /​ © Bibliothèque Jaques Doucet
Jorge Semprún vor dem Eingang von Buchenwald: 1944 wurde der Schriftsteller in das Konzentrationslager deportiert.

Die Vita des spanischen Schriftstellers Jorge Semprún ist filmreif: Mit 14 Jahren flieht er mit seiner Familie bei Beginn des Spanischen Bürgerkriegs ins Pariser Exil, überlebt das KZ Buchenwald, wird spanischer Kultusminister. Dieses Porträt anlässlich seines 100. Geburtstags lässt Leben und Werk des großen Europäers im Spiegel der Zeitgeschichte Revue passieren. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere13.12.2023arte

Sendetermine

Mi 13.12.2023
22:00–23:00
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die vielen Leben des Jorge Semprún online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.