Die verdammten Pistolen von Dallas

I / E / F 1964 (Las malditas pistolas de Dallas, 85 Min.)
  • Italowestern

Seit einiger Zeit wird Dallas immer wieder zum Ziel von Überfällen einer Verbrecherbande. Bei einem davon wird der alte Bankier Stone getötet und die Kutsche, in der sein Sohn Clay reist, ausgeraubt. Sie lassen ihn allein zurück, während sie Katy Dior als Geisel nehmen. Clay macht sich auf die Suche nach den Schuldigen und kann bald den Anführer, Fast Draw Kenshaw, in seine Gewalt bringen; dessen Leute drohen aber, Katy umzubringen, falls er ihn nicht wieder freigibt. Gegen den Rat von Sheriff und Richter kommt Clay der Forderung nach und muss nun seinerseits die Verhaftung wegen vermuteter Komplizenschaft fürchten. Er bekommt 48 Stunden Zeit, die Angelegenheit zu klären. Clay schafft es tatsächlich, die Gang zu zerschlagen und Fast Draw erneut gefangen zu nehmen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die verdammten Pistolen von Dallas aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1964

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verdammten Pistolen von Dallas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.