Die unendliche Erinnerung

RCH 2023 (La memoria infinita, 85 Min.)
  • Dokumentation
  • Portrait

Augusto Góngora und Paulina Urrutia sind seit 23 Jahren ein Paar. Augusto ist einer der prominentesten Kulturjournalisten und Fernsehmoderatoren Chiles gewesen. Seine Frau Paulina, die er liebevoll „Pauli“ nennt, ist Schauspielerin und übernahm von 2006 bis 2010 das Amt der Ministerin für Kultur und Medien des Landes. Vor acht Jahren wurde bei Augusto die Alzheimer-Krankheit diagnostiziert. Seitdem kümmert sich Paulina um ihn. In seiner Karriere war er dafür verantwortlich, dass die Gräueltaten der Pinochet-Diktatur nicht in Vergessenheit geraten. Nun liegt es an seiner Ehefrau und ihm, seine Identität festzuhalten. Jeden Tag stellt sich das Paar dieser Herausforderung und den schwierigen Situationen, die die Krankheit verursacht. Gleichzeitig hält sie die zärtliche Zuneigung, die sie sich entgegenbringen, und ihr Sinn für Humor zusammen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel The Eternal Memory aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart28.12.2023Internationale Premiere24.08.2023Kinostart Chile

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die unendliche Erinnerung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.