Die Tragödie am Elephant Rock

GB 1977 (East of Elephant Rock, 93 Min.)
  • Drama

Nachdem sein Vorgänger von Terroristen ermordet wurde, übernimmt im Jahr 1948 ein neuer britischer Gouverneur eine fernöstliche Kolonie. Die Kolonisten ignorieren weiterhin die Unzufriedenheit der Einheimischen mit der britischen Besatzung. Der Plantagenbesitzer Robert Proudfoot beutet seine einheimischen Arbeiter aus, während sich seine verwöhnte Frau Eve (Judi Bowker) immer mehr von ihrem Mann entfernt. Schließlich hat Eve eine Affäre mit dem Botschaftssekretär Nash (John Hurt), findet aber bald heraus, dass Nash bereits eine Geliebte hat: eine Eingeborene. In einem Wutanfall ermordet Eve Nash. Robert kommt Eve zu Hilfe und versucht, ihr eine mildere Strafe für den Mord zu verschaffen.

Internationaler Kinostart1977

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Verlorene Liebe

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 02.11.1998
02:00–03:30
02:00–
So 01.11.1998
20:15–21:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tragödie am Elephant Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.