Die Sirene

F / D / L / B 2023 (La Sirène, 100 Min.)
  • Animation
  • Drama
  • Kriegsfilm

1980: Im Ersten Golfkrieg stehen die Streitkräfte des Irak vor den Toren der iranischen Öl-Hauptstadt Abadan. Obwohl er die Stadt hätte verlassen könnte, bleibt der junge Omid dort, um sich um seinen Großvater zu kümmern. Bei seinen Streifzügen durch den bedrohten Ort lernt er allerlei Menschen kennen, unter anderem auch eine junge Frau, in die er sich verliebt. Kann die Flucht aus Abadan vielleicht doch noch gelingen? (Text: JN)

Deutscher Kinostart30.11.2023Internationale Premiere28.06.2023Kinostart Frankreich

Originalsprache: Persisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sirene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.