Die Sex-Abenteuer der drei Musketiere

D 1971 (The Sex Adventures of the Three Musketeers, 78 Min.)
  • Bumsbuster
  • Erotik
  • Komödie
Der junge und sexuell unerfahrene D’Artagnan hat seit frühester Kindheit eigentlich nur einen einzigen Traum – er will königlicher Musketier werden und seinem Vaterland dienen. Die Damen am Hofe des Grafen haben für den jungen D’Artagnan allerdings eine ganz andere „Stellung“ im Auge … – Bild: Elite Film AG
Der junge und sexuell unerfahrene D’Artagnan hat seit frühester Kindheit eigentlich nur einen einzigen Traum – er will königlicher Musketier werden und seinem Vaterland dienen. Die Damen am Hofe des Grafen haben für den jungen D’Artagnan allerdings eine ganz andere „Stellung“ im Auge …

D’Artagnan als 14jähriger auf dem Weg ins Liebeslebe (Text: Tele 5)

Starinfo Ingrid Steeger: „Klimbim!“, da klingelt es bei der älteren Generation: 1973 bis 1979 flimmerte die Comedy-Show immer dienstagabends zur besten Zeit durch deutsche Wohnzimmer. Immer mit dabei als eine der Hauptfiguren: Nummerngirl Ingrid Steeger. Sexy und frivol, wie die Sendung selbst und wie man Steeger bis dahin kannte. Nach ihrem Schulabschluss arbeitete sie als Sekretärin, als der Fotograf Frank Quade sie entdeckte. Pin-Ups und erste Erotik-Filme im Stil des „Schulmädchen-Report“ entstanden. Sie änderte ihren Namen – 1947 als Ingrid Anita Stengert geboren -, um ihren Vater nicht zu verärgern. Später, auf der Höhe ihrer Karriere, führte sie Gerichtsverfahren u. a. gegen Beate Uhse, um die Wiederauflage sehr alter und vergessener Sex-Aufnahmen zu verhindern. „Klimbim“ war Steegers Durchbruch und die Deutschen liebten sie. Viermal bekam sie den Otto-Preis der Jugendzeitschrift Bravo verliehen. Nach „Klimbim“ folgte die Ulk-Show „Zwei himmlische Töchter“ (1979) mit Iris Berben. Es war nicht leicht, Ulk und Erotik hinter sich zu lassen. Es kamen kurze Zeiten im seriösen Fach und Arbeitslosengeld II. Heute spielt Steeger Theater und hält Lesungen. Schon vor der #MeToo-Debatte sprach die Blondine sehr offen über die sexualisierte Gewalt, die sie seit ihrer Kindheit und später in der Filmbranche erlebte. Zahlreiche ihrer Beziehungen gingen zu Bruch: 2004 verarbeitete sie das Thema in dem Buch „Meine MANNschaft“. Lange wollte die ausgewiesene Hundenärrin von Männern nichts wissen. Seit Sommer 2018 hat sie offenbar einen neuen Freund, den ungarischen Moderator Terry Black. (Text: Tele 5)

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 09.02.2019
23:40–01:10
23:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sex-Abenteuer der drei Musketiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.