Die Reise nach Steiermark

D 1971 (90 Min.)
  • Drama

Nacht für Nacht sitzt der alte Mayerhofer im Wirtshaus und erzählt, daß er nun bald seinen Sohn zurückerwartet, den er zum Viehkauf in die Steiermark geschickt hat. Dabei wissen alle, daß man den Franzl ermordet und beraubt an der Autobahn fand. Durch den Schock ist der Alte wohl um den Verstand gekommen, meinen die Leute. Aber der Mayerhofer hat seinen eigenen Plan. Mit zäher Ausdauer und bäuerlichem Starrsinn verfolgt er eine Spur. Durch seine absichtlich so unsinnigen Behauptungen erregt und verwirrt er den Täter und erzwingt schließlich dessen Geständnis.

Deutsche TV-Premiere17.07.1971ARD

Sendetermine

Mo 16.02.1976
Sa 17.07.1971

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reise nach Steiermark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.