Die Poggenpuhls

DDR 1984 (65 Min.)
  • Literaturverfilmung

Brandenburg, gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Eine alteingesessene Adelsfamilie befindet sich an der Schwelle von alter Herrlichkeit und Moderne. Die Majorswitwe von Poggenpuhl fristet mit ihren Söhnen und Töchtern ein recht ärmliches Dasein. Dennoch hält man Familienehre und Standesbewusstsein hoch und lässt Dienstmädchen Friederike täglich die Ahnengalerie abstauben. Doch letztlich dreht sich alles nur ums liebe, nicht vorhandene Geld. Frau Majorin, sie hat immer nur Sorgen und muss sparen, ist in Demut geübt und souverän im Verzicht. Ihre Kinder hingegen zehren, jeder für sich, noch von der Hoffnung auf eine Schicksalswendung. Doch nichts wird sich ändern. (Text: MDR)

Internationaler Kinostart1984

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 26.09.2017
01:10–02:15
01:10–
Mi 10.09.2008
00:00–01:05
00:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Poggenpuhls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.