Die Nichte – Hitlers verbotene Liebe

GB 2005 (Uncle Adolf, 92 Min.)
  • Film

Berlin, April 1945. Die Russen stehen in Berlin, die Lage im Führerbunker spitzt sich zu. Adolf Hitler resümiert sein Leben und erinnert sich dabei an seinen Aufstieg zum Diktator, vor allem aber an die Liebe zu seiner Nichte Geli Raubal. Hitlers krankhafte Eifersucht trieb Raubal im September 1931 in dessen Münchener Wohnung zum Suizid. Zum Ende des Films nehmen sich auch Hitler und seine Frau Eva das Leben.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Nichte - Hitlers verbotene Liebe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2005

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 24.04.2005
20:15–22:15
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nichte - Hitlers verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.