Die neun Leben von Fritz the Cat

USA 1973 (The Nine Lives of Fritz the Cat, 75 Min.)
  • Zeichentrick

Fritz the Cat ist verheiratet, erhält Sozialhilfe und hat ein Baby namens Ralphie, das beiläufig masturbiert. Als seine Frau ihn als unverantwortlichen Vater und Ehemann beschimpft, sitzt Fritz auf der Couch und starrt ins Leere. Er raucht nebenbei einen Marihuana-Joint. Fritz hat es satt, seiner Frau zuzuhören, die an ihm nörgelt, deswegen verschwindet er in seiner eigenen kleinen Welt und stellt sich vor, wie das Leben für ihn wäre, wenn die Dinge anders wären. Fritz ist in neun verschiedenen Epochen zu sehen, so zum Beispiel im nationalsozialistischen Dritten Reich, er trifft auf Gott, er ist bei der NASA tätig oder er ist während der dreißiger Jahre zu sehen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die neun Leben von Fritz the Cat aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart03.10.1974Internationaler Kinostart26.06.1974

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Sa 22.01.2000
03:25–04:40
03:25–
Sa 22.01.2000
00:00–01:15
00:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die neun Leben von Fritz the Cat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.