Die Liebe einer Spionin

USA 1990 (The Rose And The Jackal, 95 Min.)
  • Drama

Allan Pinkerton ist in den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts für die Sicherheit des neugewählten Präsidenten Abraham Lincoln verantwortlich. Kurz vor Ausbruch des Bürgerkrieges gründet er den Secret Service, der hauptsächlich die Gegenspionage bekämpfen soll. Bei einer Gesellschaft verliebt er sich Hals über Kopf in die schöne und vermögende Witwe Rose O’Neill Greenhow und auch sie scheint nicht abgeneigt. Allerdings ist sie eine glühende Südstaatlerin, die die militärischen Pläne des Nordens geschickt ausspioniert. Als Allan ihr auf die Schliche kommt, lässt er sie – im Widerstreit zwischen Gefühl und Pflichtbewusstsein – verhaften und in ein Gefängnis für Kriegsgefangene aus dem Süden einliefern. Da sie sich weigert, ihren Idealen abzuschwören und ihre Geheimnisse preiszugeben, wird sie wegen Hochverrats zum Tode verurteilt. Und ausgerechnet Allan soll die Hinrichtung überwachen … (Text: tm3)

Internationaler Kinostart1990

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mo 12.06.2000
08:20–09:55
08:20–
So 11.06.2000
14:55–16:30
14:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Liebe einer Spionin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.