Die letzten Jahre der Kindheit

D 1979 (105 Min.)
  • Drama
  • Jugendfilm

Martin ist 13 Jahre alt und hat nur einen Wunsch: frei zu leben. Doch das ist nicht einfach. Martin lebt in einer Siedlung, die man „Klein Chicago“ nennt. Schon mit sieben Jahren wird er aktenkundig, mit neun knackt er Automaten. Mit 13 bricht Martin in Häuser ein und wird bei einem schweren Diebstahl erwischt. Die Folge: Er muss ins Erziehungsheim. Doch so leicht lässt sich Martin nicht einsperren. Er flieht, wird gefasst, wieder eingewiesen, flieht erneut.

Und das Jugendamt? Das wartet, bis Martin 14 Jahre ist. Also strafmündig. Martin sucht verzweifelt seine Chance. Und die Justiz greift wieder zu. Der Junge wird gestellt, kommt in Untersuchungshaft. Zum ersten Mal in seinem Leben spürt Martin, dass er keine Zukunft hat. Martin flieht, ein letztes Mal und für immer. Er begeht in seiner Zelle Selbstmord. Die Justizbehörde interessiert an dem Fall nur, wie der Junge zu dem Gürtel kam, mit dem er sich erhängte. (Text: VOX)

Deutscher Kinostart19.09.1979

Sendetermine

Fr 21.05.2004
00:20–02:25
00:20–
Fr 03.10.2003
00:35–02:30
00:35–
Fr 31.01.2003
00:20–02:20
00:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die letzten Jahre der Kindheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.