Die letzte Schlacht am Tigerberg

RC 2014 (Zhì qu weihu shan, 129 Min.)
  • Abenteuer
Im Bild: Yang Zirong (Hanyu Zhang, l.) und Ma Qinglian (Nan Yu, rechts) – Bild: Tele 5
Im Bild: Yang Zirong (Hanyu Zhang, l.) und Ma Qinglian (Nan Yu, rechts)

1946. Im chinesischen Bürgerkrieg terrorisieren selbsternannte, schwer bewaffnete Warlords die Bevölkerung. Besonders schlimm ist es in der Gegend um den Tigerberg, wo der böse Lord Falke wütet. Befreiungstruppen sollen den Verbrechern das Handwerk legen. Mit nur 30 Mann versucht der Elitesoldat Yang Zirong, Falkes Armee zu unterwandern. (Text: Tele 5)

Starinfo Tony Leung Ka Fai: Viermal hat er schon den Hong Kong Film Award gewonnen. Den ersten bekam der 1958 geborene Tony Leung Ka-Fai gleich 1984 für seine erste Rolle in „Das Imperium brennt“. Der Chinese mit dem Spitznamen „Big Tony“ ist inzwischen seit über 30 Jahren erfolgreich im Film Business tätig und überrascht – auch international – immer wieder in unterschiedlichsten Rollen. 1991 ging er nach Frankreich und wirkte als zweiter Hauptdarsteller in Jean-Jaques Annauds Oscar-nominiertem Filmdrama „Der Liebhaber“ mit. Tony Leung Ka-Fai ist verheiratet, Vater von Zwillingen und schätzt das Familienleben sehr: „ Ich fühle mich sehr glücklich. Schon sehr jung war ich verheiratet mit Kindern. Ich hatte eine komplette Familie, die mir immer Stabilität gab.“ (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere12.12.2016Tele 5

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 19.03.2019
02:00–04:10
02:00–
Di 12.12.2017
22:23–01:11
22:23–
Do 15.12.2016
03:45–06:01
03:45–
Mo 12.12.2016
20:15–22:55
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die letzte Schlacht am Tigerberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Die letzte Schlacht am Tigerberg – News