Die Kairo Verschwörung

F / S / FIN / DK 2022 (Walad Min Al Janna, 121 Min.)
  • Drama
  • Thriller

Kurz nach dem der Fischerssohn Adam (Tawfeek Barhom) an der al-Azhar-Universität in Kairo aufgenommen wird, stirbt deren Oberhaupt unerwartet. Daraufhin entbrennt ein politisch-religiöser Machtkampf um dessen Nachfolge, in dessen Verlauf der durch den Staatspräsidenten eingesetzte Ermittler Ibrahim (Fares Fares) den leichtgläubigen Adam als Spitzel engagiert. Adam erweist sich alsbald als äußerst fähig für diesen Job, doch er droht, seine Identität und seine Überzeugungen zu verlieren … (Text: JN)

Deutscher Kinostart06.04.2023Internationale Premiere26.10.2022Kinostart Frankreich

Originalsprache: Arabisch

Alternativtitel: Boy from Heaven / Cairo Conspiracy

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kairo Verschwörung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.