Die Höhle

CZ 2022 (Kam motýli nelétají, 126 Min.)
  • Abenteuer
  • Drama

Der 18-jährige Daniel ist wegen seiner lackierten Fingernägel und seiner Vorliebe für Oscar Wilde ein Außenseiter an der Schule in Kadaň. Auch sonst hält er Abstand zu anderen Menschen und hat keine Freunde. Widerwillig begibt er sich mit seinen Klassenkameraden auf einen Schulausflug. Als Daniel in dem riesigen Höhlensystem in eine Felsspalte stürzt, stolpert sein gutaussehender schwuler Sportlehrer Adam in dieselbe Spalte. Gemeinsam versuchen sie, einen Weg nach oben zu finden.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Where Butterflies Don’t Fly aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart16.05.2022

Originalsprache: Tschechisch

Alternativtitel: Where Butterflies Don’t Fly

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Höhle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.