Die Heirat

D 1970 (105 Min.)
  • Komödie
  • Theater

Hofrat Iwan Kusmitsch Podkoljessin spielt mit dem Gedanken, sein Junggesellendasein zu beenden. Seit Monaten schon läuft ihm die Heiratsvermittlerin Fjokla das Haus ein, indessen ist Podkoljessin sich noch immer nicht recht schlüssig, ob er das Abenteuer einer Ehe wirklich auf sich nehmen soll. Sein Freund Kotschkarjow schleppt den Unschlüssigen zu Agafja Tichonowna, dort stellt er fest, daß ihm schon einige andere Bewerber zuvorgekommen sind, Mit Feuereifer macht er sich daran, die übrigen Freier auszuboten. Und je mehr Aktivität er entfaltet, um Podkoljessin die Braut zuzuschanzen, um so mehr rutscht diesem das Herz in die Hose … (Text: Günter Zeutschel: Fernsehspiel-Archiv)

Aufzeichnung einer Theatertournee-Aufführung

Deutsche TV-Premiere21.11.1970ARD

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 21.11.1970
20:15–22:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Heirat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.