Die großen Erwartungen

USA / GB 1974 (Great Expectations, 115 Min.)
  • Literaturverfilmung

Als sich der Waisenjunge Pip in Estella, die Adoptivtochter der reichen Miss Havisham verliebt, hat er schlechte Karten, denn das Mädchen gehört der höheren Gesellschaftsschicht an. Doch dann nimmt sich ein geheimnisvoller Gönner des Jungen an und lässt ihn zum Gentleman erziehen. Zwar vergisst Pip dabei schnell die alten Bekannten, doch er versucht trotz des ausschweifenden Stadtlebens ein anständiger Mensch zu bleiben. Estella dagegen wird von ihrer verbitterten Tante zum Hass auf Männer erzogen, denn die alte Dame zehrt noch vom Schmerz einer einst erlittenen Schmach. So leben die beiden jungen Menschen die Erwartungen anderer, bevor sie schließlich doch noch ihren eigenständigen Platz im Leben finden. (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart1974

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 02.03.2005
20:15–22:10
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1965) am

    Die hier eingestellte DVD gehört nicht zu dem Film mit Michael York, ich weiss das weil ich den Film habe, der 2005 das letzte Mal im TV lief.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die großen Erwartungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.