Die große Freiheit

F 2013 (La belle vie, 93 Min.)
  • Drama
  • Coming-of-Age
Elena (Maya Sansa, li.) versucht Sylvain (Zacharie Chasseriaud, re.) zu überzeugen, ins „normale“ Leben zurückzukehren. – Bild: ARTE France /​ © Le Petit Bureau
Elena (Maya Sansa, li.) versucht Sylvain (Zacharie Chasseriaud, re.) zu überzeugen, ins „normale“ Leben zurückzukehren.

Als seine beiden Söhne Sylvain und Pierre bei der Scheidung seiner Ex-Frau zugesprochen werden, flieht Yves mit den Kindern. Er versteckt sich mit ihnen in der freien Natur und in abgelegenen Gebieten und lebt elf Jahre lang in einer Art Autarkie; die Jungen sind anfangs begeistert von dem großen Abenteuer. Doch in der Pubertät erwacht in ihnen der Wunsch nach einem „normalen“ Leben. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere14.12.2016arteInternationaler Kinostart28.08.2013

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 14.12.2016
23:00–00:30
23:00–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Freiheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.