Die Geburt des Leoparden

D / I 2019 (51 Min.)
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
Gioacchino Lanza Tomasi, Adoptivsohn und Erbe des Autors sowie Vorbild für die Romanfigur des jungen Tancredi – Bild: arte
Gioacchino Lanza Tomasi, Adoptivsohn und Erbe des Autors sowie Vorbild für die Romanfigur des jungen Tancredi

Als der Autor Giuseppe Tomasi di Lampedusa 1957 starb, war er mittellos. Doch als ein Jahr nach seinem Tod sein einziger Roman, „Il Gattopardo“, erschien, war es auf Anhieb ein Welterfolg. Hinter der Entstehungsgeschichte des „Leoparden“ aber verbirgt sich eine wahre Liebesgeschichte, die diesen großen Roman fast noch in den Schatten stellt. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere19.12.2022arteDeutscher Kinostart05.03.2020

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: „Der Leopard“ – Geheimnis eines Bestsellers

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 08.01.2023
05:20–06:10
05:20–
Mo 19.12.2022
23:00–23:55
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geburt des Leoparden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.