Die Finanzen des Großherzogs

D 1934 (96 Min.)
  • Komödie
  • Drama

Großherzog Ramon, seines Zeichens Herrscher von Abacco, leidet unter finanziellen Engpässen. Fast alle Besitztümer hat er bereits verkaufen müssen. Sein größter Geldgeber und Gläubiger, der windige Ganove Mircovich, entwirft bereits einen hinterlistigen Plan, um den Herzog zu stürzen, denn er möchte selbst das Land regieren. Als jedoch der Amerikaner Bekker unterirdische Schwefelvorkommen entdeckt, verändert sich zunächst die Situation, da er dem Herzog eine hohe Summe anbietet, um den Schwefel abbauen zu dürfen. Jedoch weigert sich der Herzog, das Kaufangebot anzunehmen. Kurze Zeit danach muss er zurücktreten, da er nun gar keine finanziellen Mittel mehr hat. Die Situation wird gerettet, als der Herzog die reiche russische Großfürstin Diana heiratet.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Finanzen des Großherzogs (1934) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1934

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Finanzen des Großherzogs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.