Die dummen Streiche der Reichen

F / D / I / E 1971 (La Folie des grandeurs, 132 Min.)
  • Komödie

Die Verwechslungskomödie aus den 70er Jahren spielt im Spanien des 17. Jahrhunderts. Die Königin verbannt der Steuereintreiber des Königs Karl II, Salluste (Louis de Funès), wegen einer Intrige vom Hof. Salluste schmiedet Rachepläne und will der Königin ebenfalls eine Affäre andichten. Dazu soll sein Neffe Cesar an den Hof geschickt werden. Doch weil alles nicht so klappt, wie es sollte, landet dort sein ungeschickter Diener Blasius. (Text: rog)

Deutscher Kinostart14.01.1972Internationaler Kinostart1971

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die dummen Streiche der Reichen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.