Die Donau – Ein Fluss, zehn Länder Vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer

D 2023 (90 Min.)
  • Reise
  • Reportage
Auf einer Länge von fast 3.000 Kilometern durchquert die Donau zehn europäische Länder, fließt durch lebendige Städte und winzige Dörfer. An ihren Ufern erstrecken sich unberührte Auen und Kulturlandschaften. Am Fluss wurde und wird Geschichte geschrieben. Aber hier wird auch gefeiert, getrauert und gelebt. – Burgen prägen das Bild an der Donau. – Bild: rbb/​Michael Donnerhak
Auf einer Länge von fast 3.000 Kilometern durchquert die Donau zehn europäische Länder, fließt durch lebendige Städte und winzige Dörfer. An ihren Ufern erstrecken sich unberührte Auen und Kulturlandschaften. Am Fluss wurde und wird Geschichte geschrieben. Aber hier wird auch gefeiert, getrauert und gelebt. – Burgen prägen das Bild an der Donau.

Auf einer Länge von fast 3.000 Kilometern durchquert die Donau zehn europäische Länder, fließt durch lebendige Städte und winzige Dörfer. An ihren Ufern erstrecken sich unberührte Auen und Kulturlandschaften. Am Fluss wurde und wird Geschichte geschrieben. Aber hier wird auch gefeiert, getrauert und gelebt. (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere27.12.2023rbb

Sendetermine

Mi 27.12.2023
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Donau - Ein Fluss, zehn Länder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.