Die Ballade von Jimmie Blacksmith

AUS 1978 (The Chant of Jimmie Blacksmith, 120 Min.)
  • Drama

Zur Zeit der Jahrhundertwende versucht der junge australische Mischling Jimmie Blacksmith, der in einer Missionsschule von einem Methodistenpfarrer erzogen wurde, sich in die Welt der Weißen zu integrieren. Doch überall wird er mit Ablehnung und Demütigung konfrontiert. Schließlich scheint ihm doch ein bescheidenes Glück an der Seite des weißen Dienstmädchens Gilda zu winken, die ihm nach einer gemeinsamen Nacht eröffnet, schwanger zu sein und ihn bittet, sie zu heiraten. Sie ziehen in eine kleine Hütte auf der Farm der Newbys, wo Jimmie arbeitet. Aber als das Kind zur Welt kommt, ist es offensichtlich, dass er nicht der Vater sein kann. Jimmie nimmt es hin, doch die Newbys versuchen Gilda zu überreden, ihn zu verlassen. Als sie ihm auch noch das ihm zustehende Essen verweigern, dreht Jimmie durch und greift zu einer Axt … (Text: tm3)

Internationaler Kinostart21.06.1978

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ballade von Jimmie Blacksmith online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.